Upload Logo

Spread the Word!

Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung bei Ihrer Kundenzielgruppe zu vermarkten. Im Sinne eines ganzheitlichen Markenauftritts plane ich als „Ein-Personen-Agentur“ mit Ihnen die notwendigen Marketingmaßnahmen – sowohl online als auch offline.

Webdesign

Nach Ihren Vorstellungen entwerfe ich eine für Benutzer und Suchmaschinen ansprechende, responsive Webseite und setze diese in HTML5/CSS3/JavaScript um. Je nach Bedarf mit einem Content Management System wie WordPress im Hintergrund.

Printdesign

Sie benötigen gedruckte Broschüren, Sales-Präsentationen, Visiten- oder Einladungskarten, Messematerialien oder wollen eine Print-Anzeige veröffentlichen? Kein Problem, ich übernehme gerne die Gestaltung und die Koordination des Druck- bzw. Herstellungsprozesses.

SEM/SEO

Die Vorlieben von Google und Co. beim Webseiten-Ranking berücksichtige ich bereits „on-page“ bei der Erstellung Ihrer Webseite, unter anderem mit der Gewährleistung der Benutzerfreundlichkeit sowie der Auswahl der richtigen Keywords. Aber auch „off-page“ lässt sich über Backlinks und den Kauf von Suchmaschinen-Anzeigen Ihre Platzierung verbessern.

Social Media

Nicht jedes Unternehmen muss in jedem Social Network vertreten sein, daher: Abhängig von den Gepflogenheiten Ihrer Zielgruppe wählen wir zusammen die für Ihre Ziele beste Social Media-Strategie aus und setzen diese um. Immer den nicht zu unterschätzenden Pflegeaufwand im Auge.

Relationship Marketing

Falls für Ihr Unternehmen relevant, übernehme ich für Sie gerne die Planung und Organisation von E-Mail-Kampagnen und/oder pflege die Beziehungen zu Presse, Bloggern oder anderen für Sie wichtigen Stakeholdern

Budgetsteuerung

Sie profitieren von meiner langjährigen Erfahrung als Projektmanagerin, welche ich bei der Kalkulation und Überwachung von Budgets einbringe.

Externe Dienstleister

Sofern benötigt, greife ich bei der Umsetzung Ihrer Marketingmaßnahmen auf mein Netzwerk an externen Dienstleistern wie Druckereien, Fotografen oder Backend-Entwicklern bei umfangreicheren Web-Projekten zurück und koordiniere diese bis zum Projektabschluss.

Erfolgskontrolle

Last, but not least: Im Hinblick auf Verbesserungsmöglichkeiten überprüfe ich die Wirksamkeit der Marketingmaßnahmen und passe gemeinsam mit Ihnen die zukünftige Marketingstrategie darauf an.